Über uns

Wir (Orsolya und David Reiser und unsere Mitarbeiter Claudia, Lukas, Max, Dorin, Virginia, Andreii und viele viele Pilze um uns herum) sind ein biologisch zertifizierter landwirtschaftlicher Betrieb in der Region Carnuntum, der sich ganz auf die Aufzucht von Pilzmyzel und der Produktion von Edelpilzen für den regionalen Markt spezialisiert hat.

Für unsere Pilzsubstrate verwenden wir hauptsächlich Buchenholzsägespäne oder Stroh. Für die richtige Nährstoffversorgung geben wir noch verschiedene Getreidesorten und Sojabohne hinzu. Alle Rohstoffe die wir verwenden haben möglichst kurze Lieferwege und sind bio Zertifiziert.

Wir produzieren ausschließlich mit Energie aus erneuerbaren Quellen.

Wir versuchen immer, dem Pilzmyzel die besten Bedingungen zu schaffen. Da ein gesundes und kräftiges Myzel die qualitativ besseren Fruchtkörper und Erträge produziert. Dies merken wir dann vor allem in der Haltbarkeit und Textur der Pilze.

Bei uns geht nichts verloren! Die abgeernteten Pilz Substrate bringen wir wieder auf unseren Feldern aus, für einen nachhaltigen Nährstoffkreislauf und Bodenaufbau.

Um noch mehr über uns zu erfahren und immer am neuesten Stand zu sein, besucht uns einfach auf Instagram oder Facebook.